Firmengründer DI (FH) Herbert Garber MBA MSc, FRICS, geboren 1957, hat über 42 Jahre Berufserfahrung im Bauwesen, Projektmanagement, Projektentwicklung im Hochbau in Österreich, der Türkei, Libyen, Saudi Arabien, Italien und Rumänien.
Für mich stehen eine intensive und umfassende Betreuung meiner Kunden im Fokus mit dem Ziel langfristige Partnerschaften aufzubauen.
Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Angebot zu Ihrem Anliegen.
Bildung und Berufserfahrung
• Chairman bei RICS in der kommissionellen Prüfung zur Absolvierung eines „Final Assessments of Professional Competence“ 2011 bis laufend
• Final Assessment of Professional Competence bei RICS Österreichischer Verband Chartered Surveyors, Wien, August 2009
• Ergänzungsprüfung zum allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen für die Sonderimmobilien Hotels und Einkaufszentren am LG Innsbruck, Mai 2009
• Postgraduale Akademie „Josef Schumpeter Institut Wels, School of Applied Studies“ für den MBA in General Management, Studienort Wels, 2007 bis 2008
• Postgraduale Akademie "emca academy technik+ wirtschaft" für Konfliktmanagement und Mediation, Studienort Wels, 2006 bis 2007
• Prüfung zum allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen für Liegenschaftsbewertungen am LG Innsbruck, 2006
• Postgraduale "Fachhochschule Mittweida" für Wirtschaftsingenieurwesen, Studienort Salzburg, 2004 bis 2006
• Postgradualer Diplomlehrgang für Mediation
• Ausbildung gem. österr. ZivilmediationsGesetz - 400 Stunden in drei Semestern, Supervision 2002 bis 2004
• Befähigungsnachweis zum Immobilientreuhänder und Bauträger, 1996
• 4 Semester Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck
• Höhere technische Bundeslehranstalt Innsbruck, Abteilung Hochbau, Matura 1976
Erhalten Sie spezialisierte Beratungs- und Managementleistungen rund um gewerbliche und kommerziell genutzte Immobilien bei garber baumanagement auf internationalem Niveau. Als Mitglied des internationalen Netzwerks RICS sowie des Hauptverbands der allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen Österreichs bin ich bestens vernetzt. Diese Netzwerke bieten nicht nur einen hohen Standard und erweitertes Wissen, sondern ermöglichen uns auch den Zugang zu internationalen Kontakten.
Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS)
Nachweis einer Kombination von akademischen und fachlichen Qualifikationen sowie immobilienrelevanter Berufserfahrung und Absolvierung einer kommissionellen Prüfung („Final Assessment“). Ein Chartered Surveyor verfügt über umfassende Kenntnisse und Expertise in den Bereichen Immobilienbewertung, -entwicklung, -management und -beratung und ist an strenge Standards, den „Code of Conduct“ gebunden, um den Interessen Ihrer Kunden und der Öffentlichkeit gerecht zu werden. Auf Deutsch könnte man den Begriff als "vereidigter Sachverständiger oder Gutachter im Bereich Immobilien" übersetzen. Diese hoch qualifizierten Immobilienfachleute unterliegen der Verpflichtung zur kontinuierlichen Weiterbildung (mehr unter www.rics.org).
Seit 2021 bin ich FRICS (Fellow of Royal Institution of Chartered Surveyors). Dieser Titel kann nur nach mindestens fünf Jahren als qualifiziertes Mitglied und bei entsprechender Eignung verliehen werden.
Allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige
Voraussetzung ist der Nachweis jahrelanger Berufserfahrung sowie der hervorragenden Sachkunde, Objektivität, Unabhängigkeit und Verlässlichkeit im Rahmen einer kommissionellen Prüfung vor dem örtlich zuständigen Landesgericht als Zertifizierungsstelle. Der Gerichtssachverständige ist Helfer des Gerichts und stellt diesem sein Fachwissen zur Verfügung. Als Experte seines Fachs ist er zur ständigen Weiterbildung verpflichtet (mehr unter www.gerichtssachverstaendige.at).
Ein Auszug meiner Kunden